Du wünschst dir mehr Zuverlässigkeit und Kooperation mit deinem Hund?

Du träumst von entspannten Spaziergängen sowohl mit, als auch ohne Leine?

Du möchtest auf vertrauensvoller Ebene mit deinem Hund kommunizieren?

Du möchtest deinen Hund Erziehen, statt ihn zu dressieren?

Ganz nach dem Motto "Erziehen statt Dressieren"

legen wir in diesem 10 Wöchigen Onlinekurs einen Grundstein für eine Beziehung, die auf Fairness und Höflichkeit basiert.

Wir befreien euch von unnützen Kommandos und beschäftigen uns mit den wesentlichen Dingen, die für euren entspannten Alltag essentiell sind.

  • Durch die Selbstlern-Lektionen hast du die Möglichkeit alle Inhalte in eurem individuellen Tempo durchzuarbeiten.
  • Einmal die Woche treffen wir uns in einer Live-Session und besprechen deine Fragen. Hier bekommst weitere Infos und wertvolle Tipps von mir.
  • In unserer privaten Facebookgruppe kannst du dir Feedback zu einzelnen Übungen einholen und dich mit anderen TeilnehmerInnen austauschen.

Wir haben zwei Erziehungskurse in einer „vorort“ Hundeschule gemacht und konnten lang nicht so viel sinnvolles mitnehmen wie online mit euch. Ich find es eine super gute Alternative, bzw viel bessere eigentlich, da man alles daheim in Ruhe lernt, beliebig oft wiederholen kann und dann im eigenen Alltag umsetzen kann. Die Möglichkeit Videos zu teilen macht es dann perfekt. Die Gruppe war/ist eine schöne, harmonische Gemeinschaft 🙂

Lisa mit Taffy

Onlinekurs Teilnehmerin

So läuft's ab:

Nach der Anmeldung zum Kurs werden dir Umgehend die ersten Inhalte freigeschaltet.

Du kannst also direkt ins Handeln kommen und den ersten Schritt in Richtung „Entspannte Zukunft mit Hund“ gehen. 

Am Sonntag, den 18.04.2021 findet unsere erste Live Session statt. 

Mit ihr startet dann auch offiziell die Umsetzungsphase und dir werden weitere Lektionen mit praktischen Inhalten freigeschaltet. 

Wir treffen uns dann regelmäßig in unseren online Livesessions und besprechen eure Themen, du bekommst Feedback und weiterführende Infos zu den Lektionen im Kurs. 

 

Selbstlern-Lektionen

In diesen findest du persönliche Videos von mir, Anleitungsvideos zu einzelnen Übungen und begleitende Unterlagen im PDF Format

Live-Sessions

Einmal die Woche treffen wir uns in unserem virtuellen Coaching-Raum und besprechen eure Fragen. Hier bekommst du wertvolle Tipps und Feedback.

Facebookgruppe 

In unserer privaten Facebookgruppe ist Raum für eure Fragen. Hier könnt ihr euch austauschen, eure Trainingsvideos hochladen und euch Feedback einholen. 

Für uns war der Kurs ein totaler Gamechanger und ich bin sooooo froh, dass ich mitgemacht habe. Ich hätte nie gedacht, dass ein Onlinekurs soviel mehr bringt als viele Einzelstunden bei einer Trainerin vor Ort. „Entspannt unterwegs“ – der Name ist Programm 😍

Tanja mit Porthos

Onlinekurs Teilnehmerin

Themen und Inhalte

Während des Kurses werdet ihr zu allen Übungen auch Infos zu lerntheoretischen Inhalten von mir bekommen. 

Mir ist es wichtig, dass Techniken und Methoden logisch nachvollziehbar sind. 

Nicht nur für mich – auch für dich!

Wir beschäftigen uns mit euer Leinenführigkeit. 

Sowohl an der langen, als auch an der kurzen Leine. 

Ihr bekommt Methoden an die Hand gegeben und Videos zu allen Übungen. 

Schluss mit dem Gezerre auf euren Spaziergängen – Wir sorgen für Entspannung an der Leine. 

Wie sieht ein richtig aufgebautes Schleppleinentraining aus? Dieser Frage werden wir auf den Grund gehen.

Neben dem richtigen Handling bekommt ihr auch hier selbtverständlich Übungen an die hand, die ihr mit euren Hunden umsetzen könnt.

Während des gesamten Kurses beschäftigen wir uns immer wieder  explizit mit der Frustrationstoleranz eures Hundes.

Wir besprechen was genau das ist, weshalb sie so unfassbar wichtig ist und wie ihr sie üben könnt, sodass dein Hund sich zu einem entspannten Begleiter in deinem Alltag entwickeln kann.

Du wirst lernen, wie du die Orientierung deines Hundes festigen kannst. Außerdem erarbeiten wir in diesem Kurs den „kontrollierten Freilauf“, der für Zuverlässigkeit sorgt und Vertrauen in eure Beziehung bringen wird. 

Außerdem legen wir auch einen Fokus auf die Begegnungen mit fremden Hunden und klären, wie Fremdhundebegegnung bestenfalls aussehen sollten.

Dein Hund kann schlecht zur Ruhe kommen? Er ist häufig sehr aufgeregt? 

Schluss damit! Ich helfe dir, einen entspannteren Alltag mit deinem Hund zu erleben. Sowohl Zuhause, als auch auf euren Spaziergängen. 

In zwei Bonus Webinaren wird eine ausgebildete Hundeernährungsberaterin mit uns uns über die verschiedenen Fütterungsformen, wie ihre Vor- und Nachteile sprechen. Außerdem werfen wir einen Blick darauf, welche Auswirkungen das Futter und Nahrungsergänzungsmittel auf das verhalten deines Hundes haben können.

 

In Zu allen Übungen findest du neben persönlichen Videos von mir, auch Videos zur Umsetzung der einzelnen Übungen. 

Alle Inhalte des Kurses werden dir außerdem im PDF Format zur Verfügung stehen. So kannst du immer wieder einzelne Dinge nachschlagen und mögliche Fehler im Training vermeiden. 

In unserer privaten Facebookgruppe bin ich für dich da und du kannst dich mit anderen TeilnehmerInnen austauschen. 

FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten

Dein Hund sollte den 4. Lebensmonat vollendet haben.

Jeder ist Willkommen, der an der Beziehung zu seinem Hund und der Orientierung auf den Spaziergängen arbeiten möchte.

Das ist überhaupt nicht schlimm. Alle Aufzeichnungen der live Sessions werden noch am selben Tag in den Mitgliederbereich hochgeladen. Bei offenen Fragen steht dir dann die facebookgruppe zur Verfügung.

Alle Inhalte stehen dir lebenslang  zur Verfügung. 

Du kannst sie dir angucken, so oft du willst!

Wir werden uns unter Anderem auch mit den Grundkommandos beschäftigen. Aber eigentlich viel mehr mit der Tatsache, wie diese wirklich bombensicher sitzen. Wie du deinem Hund „sitz“ beibringst, weißt du doch bestimmt schon 😉 

Meine Vision? Hundehalter*innen, die wissen, was wirklich gut für ihre Hunde ist, die gelernt haben, Situationen richtig einzuschätzen und wissen, wie sie am besten mit ihrem Hund kommunizieren können.

Insgesamt umfasst der Kurs 10 Wochen live Betreuung, 12 Livesessions und einen online Mitgliederbereich. In den 10 Wochen werden wir deinen Hund fit für euren entspannten Alltag machen.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

  • Für alle Junghundebesitzer
  • Für Menschen, die einen Hund aus dem Auslandstierschutz adoptiert haben.
  • Für Menschen, die an der Beziehung zu ihrem Hund arbeiten möchten.
  • Für HundehalterInnen, die sich von ihrem Hund mehr Orientierung und Zuverlässigkeit auf ihren Spaziergängen wünschen.
  • Für Menschen, die einen Hund haben, der an der Leine zieht und/oder pöbelt.
  • Für Menschen, die ihrem Hund mehr Sicherheit im Alltag bieten möchten.
  • Für alle, die sich aktiv mit ihrem Hund beschäftigen möchten und Lust auf einen Booster für ihre Mensch-Hund-Beziehung haben. 

Für wen ist dieser Kurs nicht geeignet?

  • Für alle HundehalterInnen eines Welpen der den 4. Lebensmonat noch nicht vollendet hat.
  • Für alle KundInnen, die bereits ein Online Coaching bei mir durchlaufen haben. (ihr seid natürlich trotzdem herzlich Willkommen – just saying)
  • Für alle Menschen, die keine Lust auf Veränderung haben und nicht an der Beziehung zu ihrem Hund arbeiten möchten.

Du hast noch Fragen?

Hinterlasse mir gerne eine Nachricht und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir.