Kirmes im Kopf?

Dein Hund orientiert sich weniger an dir, er “bekommt” seinen eigenen Kopf, möchte seinen Willen durchsetzen, scheint alles verlernt zu haben, was mal so gut funktioniert hat? Willkommen im Junghundealter!

Jetzt liegt es an uns bereits Erlerntes bei unseren Hunden zu festigen und massiven Rückschritten vorzubeugen.

In der Pubertät durchlaufen unsere Hunde eine Phase, die von hormonellen Veränderungen geprägt ist. Es fällt ihnen häufig deutlich schwerer sich zu konzentrieren, Reizen zu widerstehen und Ruhe zu halten. 

Das ist nicht ungewöhnlich, doch ist es umso wichtiger auch in dieser Phase bestimmte Regeln und Grenzen beizubehalten und deinen Hund im Alltag anzuleiten. Nicht ausschließlich mit Strenge und verbissener Konsequenz, sondern mit Wohlwollen und planvollem Handeln.

Wir legen den Fokus in diesem Kurs nicht auf das Erlernen stumpfer Kommandos. Hier steht die Kommunikation zwischen Mensch und Hund im Vordergrund. Diese ist es, die wir nun nicht vernachlässigen dürfen. 

7 Termine á 90 Minuten

Davon 1 Termin Online via Zoom

 

Preis

249 Euro

Ort 

Niendorf/Lokstedt (der genaue Ort wird dir via Mail bekanntgegeben)

Inhalte der einzelnen Termine:

  • Termin 1 “Hallo? Bist du da?” Verbindlichkeit in der Ansprache deines Hundes
  • Termin 2 Online via Zoom – Lerntheorie: Was ist im Training wichtig zu bedenken und was sollten wir abseits von Übungen und Methoden berücksichtigen?
  • Termin 3 Dranbleiben im Nahbereich – Orientierung an der Leine
  • Termin 4 Level up 🚀 verbindliche Leinenführigkeit mit Ablenkung 
  • Termin 5 “Nein”, “Aus”, “Lass das” verbindliche Verbote und Abbrüche
  • Termin 6 Der Start eines Spaziergangs und Impulskontrolltraining: sich zurücknehmen lernen
  • Termin 7 Viele Reize, spannende Umgebung – Ein Spaziergang durch die Fußgängerzone

Du und dein Hund brauchen für die Teilnahme an diesem Kurs keine besonderen Vorkenntnisse. Da wir uns hier in einem kleinen Rahmen befinden, können wir Schwierigkeiten und mögliche Ablenkungen an die jeweiligen Teams anpassen.

 

Ihr bekommt nach den einzelnen Terminen alle wichtigen Infos und Videos zu besprochenen Übungen via Mail zugesendet, sodass ihr zwischen den Terminen noch einmal nachschauen könnt, wenn ihr euch bei der Umsetzung einzelner Übungen nicht ganz sicher seid.

Unsere Vision? Hundehalter:innen, die wissen, was wirklich wichtig für ihre Hunde ist, die gelernt haben, Situationen richtig einzuschätzen und wissen, wie sie am besten mit ihrem Hund kommunizieren können.

Du willst das auch? Dann melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz im Kurs!

Lass dich auf die Warteliste setzen. Wir erinnern dich dann sobald eine Anmeldung wieder möglich ist.

Für mehr Hundewissen

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr.