Intensivcoaching in Nordhorn und Umgebung

Im Intensivcoaching begleite ich dich und deinen Hund in einem engen Zeitraum sehr intensiv

Der zeitliche Rahmen ist auf 5 Wochen begrenzt, was bedeutet, dass wir uns in kurzen Abständen sehen und intensiv an euren Themen arbeiten. 

Hier ist alles willkommen, das dir im Alltag mit deinem Hund Probleme bereitet.

Besonders geeignet ist dieses Format für eine intensive Arbeit an der allgemeinen Orientierung deines Hundes – auch in herausfordernden Situationen -, an Jagdverhalten, an Hundebegegnungen und Aggressionsverhalten. Ebenso richtet sich dieses Angebot allerdings auch an alle Hundehaltenden, die mit ihrem (Jung)-Hund eine intensive Betreuung und maximalen Fortschritt in einem überschaubarem Zeitlichen Rahmen erreichen wollen, ohne dabei unfaire Abkürzungen zu wählen 😉 

Wir widmen uns deinen Themen mit Hund in alltagsnahen Situationen und kreieren euch Lernfelder, die es dir ermöglichen so mit deinem Hund zu trainieren, das du im Alltag Handlungssicherheit gewinnst und eure Spaziergänge mit einem gut gefülltem Werkzeugkoffer bestreiten kannst. 

Gerne filme ich wichtige Momente unseres Trainings. So können wir einzelne Situationen im Detail besprechen und anhand von Videoanalysen das Maximum für euch herausholen. 

Zwischen den einzelnen Einheiten kannst du mir Videos aus eurem Alltag zukommen lassen und wirst von mir während dieser Zeit betreut

5 Termine á 90-120 Minuten

Davon 1 Termin Online via Zoom

Preis

549 Euro

Ort 

Nordhorn und Umgebung

Betreuung

Fortlaufende Betreuung zwischen einzelnen Terminen

Mehr zum Ablauf

  • Termin 1 

Anamnese – Vor unserem Coachingstart erhältst du eine kleine Liste an Situationen von mir, von denen ich mir wünsche, dass du sie für unser Coaching filmst. Anhand dieser Videos aus eurem Alltag findet dann in einem intensiven 1:1 Gespräch eine online Anamnese statt. Wir schauen wo ihr steht, besprechen, was ihr bislang unternommen habt, was gut funktioniert und wo es am ehesten hapert. Am Ende des Gesprächs schmieden wir euch einen Plan, der uns als Leitfaden für kommende Termine dienen wird und du bekommst erste Aufgaben zur Vorbereitung auf unsere Arbeit vor Ort. 

  • Termin 2-5 

Vor Ort in Nordhorn und Umgebung – Der erste Termin sollte 7-10 Tage nach unserem Anamnesetermin stattfinden. Ab dann sehen wir uns mindestens 1x die Woche in einem umfangreichen Coachingtermin und arbeiten uns planvoll an das zuvor erklärte Ziel heran. 

  • Zwischen den Terminen

Zwischen den Terminen arbeitest du in deinem Alltag mit Hund weiter. Ich freue mich, wenn du mich mittels Videos auf dem Laufenden hältst und gebe dir hier gerne Feedback zu deiner Umsetzung oder beantworte dir deine Fragen, die zwischen den Terminen aufkommen.

Bevor Du Dich dafür entscheidest, mit mir zusammen an deinen Themen zu arbeiten, hast du natürlich die Möglichkeit, mich in einem kostenfreien Gespräch via Zoom kennenzulernen und dir ein Bild davon zu machen, wie ich mit dir und deinem Hund arbeiten würde. So können wir gemeinsam schauen, ob ich die richtige Anlaufstelle für dich und dein Anliegen bin und, ob dieses Coachingformat für euch geeignet ist.

Ahoj!

Ich bin Johanna

Seit 2015 arbeite ich als Verhaltensberaterin für Hundehalter*innen und leite seit 2019 das Team HAHUTRA.

Wir arbeiten hauptsächlich in Einzelstunden intensiv mit unseren Kund*innen zusammen und sind nicht selten eine Anlaufstelle, wenn es mit schwierigeren Hunden in den örtlichen Hundeschulen nicht so richtig geklappt hat.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht Menschen, die Kommunikation und Bedürfnisse ihrer Hunde näher zu legen und Probleme im Zusammenleben auf tieferer Ebene zu lösen, die über das “schlichte” Hundetraining hinausgeht.

 

Unsere Vision? Hundehalter:innen, die wissen, was wirklich wichtig für ihre Hunde ist, die gelernt haben, Situationen richtig einzuschätzen und wissen, wie sie am besten mit ihrem Hund kommunizieren können.

Du willst das auch? Dann melde dich jetzt bei mir und sichere dir dein unverbindliches Kennenlerngespräch!

Du hast noch Fragen? Lass' es mich bitte wissen!

Für mehr Hundewissen

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr.

Ort 

Nordhorn und Umgebung

Ort 

Nordhorn und Umgebung