Chaos an der Leine?

Dein Hund orientiert sich, wenn er an der Leine ist, eher an seiner Umwelt als an dir?

Andere Hunde oder Menschen werden angepöpelt oder dein Hund will alles und jeden begrüßen?  

Dein Hund folgt lieber seiner Nase, als dir als Person?

Dann geht es dir wie vielen anderen Hundehalter*innen, doch ist es gerade bei diesem Thema umso wichtiger, den Kopf nicht in den Sand zu stecken.

Die Orientierung an der Leine bildet ein wichtiges Fundament für entspannte Spaziergänge und ohne diese gelangen oft auch andere Ziele in der Hundeerziehung in weitere Entfernung.

“Die lockere Leine” zu erarbeiten bedeutet zu einem (besseren) Team zu werden, aufeinander zu achten und gemeinsam unterwegs zu sein. Es lohnt sich also ins Handeln zu kommen!

Nicht ausschließlich mit Strenge und verbissener Konsequenz, sondern mit Wohlwollen und planvollem Handeln.

Wir legen den Fokus in diesem Kurs auf die Kommunikation zwischen Mensch und Hund und du wirst lernen, wie du deinen Hund an der Leine fair anleiten kannst.

6 Termine á 90 Minuten

Davon 1 Termin Online via Zoom

 

Preis

194 Euro

Ort 

Nordhorn (der genaue Ort wird dir via Mail bekanntgegeben)

Inhalte der einzelnen Termine:

  • Termin 1 „Vom Führen und Folgen” – Online
    Theorieabend
  • Termin 2 „Hallo – jemand Zuhause?” – Miteinander ins
    Gespräch kommen – Orientierung herstellen und Aufmerksamkeit einholen
  • Termin 3 „Bleib bei mir” – Miteinander im Gespräch
    bleiben – die Aufmerksamkeit des Hundes aufrecht erhalten
  • Termin 4 „Level Up” – Individuelle Ablenkungen planvoll einbauen
  • Termin 5 „Durch dick und dünn” – Schwierige Situationen gelassen meistern
  • Termin 6 „Abschlussrunde” – Wir übertragen das Gelernte verbindlich in den Alltag

Du und dein Hund brauchen für die Teilnahme an diesem Kurs keine besonderen Vorkenntnisse. Da wir uns hier in einem kleinen Rahmen befinden, können wir Schwierigkeiten und mögliche Ablenkungen an die jeweiligen Teams anpassen.

Ihr bekommt nach den einzelnen Terminen alle wichtigen Infos und Videos zu besprochenen Übungen via Mail zugesendet, sodass ihr zwischen den Terminen noch einmal nachschauen könnt, wenn ihr euch bei der Umsetzung einzelner Übungen nicht ganz sicher seid.

Unsere Vision? Hundehalter:innen, die wissen, was wirklich wichtig für ihre Hunde ist, die gelernt haben, Situationen richtig einzuschätzen und wissen, wie sie am besten mit ihrem Hund kommunizieren können.

Du willst das auch? Dann melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz im Kurs!

Du hast Fragen? Dann lass' es uns wissen!

Für mehr Hundewissen

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr.