Foto von Lena Günthler

Nie wieder wird dein Hund so schnell und leicht lernen wie in den ersten Lebenswochen. Nutze Sie!

Dein Welpe ist häufig sehr aufgeregt und kann in gewissen Situationen nur sehr schwer abschalten?

Du möchtest deinen Welpen bestmöglich an die belebte und unbelebte Welt gewöhnen, sodass er ein sicherer, munterer Weggefährte wird?

Du wünschst dir eine klare Kommunikation mit deinem Welpen, die auf Fairness und Höflichkeit basiert?

Du möchtest, dass dein Welpe lernt sich an dir zu orientieren und dir vertrauensvoll durchs Leben folgt?

Ganz nach dem Motto "Erziehen statt Dressieren"

beschäftigen wir uns im Welpenkurs unter Anderem mit diesen Fragen:

  • Wie lernt dein Welpe eigentlich am besten und was ist für seine Entwicklung wirklich wichtig?
  • Wie schaffen wir es unseren Hunden ein gesundes Maß an Frustrationstoleranz und Impulskontrolle nahezubringen, sodass sie lernen uns gelassen in unserem Alltag zu begleiten?
  • Wie kommunizierst du fair und leicht verständlich für deinen Hund?
  • Wie sehen sinnvolle Sozialkontakte für meinen Welpen aus? 
  • Wie lernt mein Welpe allein zu bleiben? 
…und vielen weiteren spannenden Themen, die für euren Alltag mit Hund fundamental sind. 



So läuft's ab:

Wir treffen uns in 5 aufeinanderfolgenden Terminen online in einem virtuellen „Klassenzimmer“.

Jede Woche bereite ich ein Thema für dich und deinen Welpen vor. Gemeinsam besprechen wir die Theorie und du kannst im Laufe der Woche die Praxis erarbeiten. Hierzu bekommst du jede Woche eine Trainingsanleitung von mir und kannst dich in der WhatsApp Gruppe austauschen. 

Wir legen den Fokus in diesem Kurs nicht auf das Erlernen stumpfer Kommandos, es steht die Kommunikation zwischen Mensch und Hund im Vordergrund, denn diese ist es, die euch später im Alltag helfen wird, ein eingespieltes Team zu bilden.

Natürlich werden wir uns aber auch mit einem sicheren „sitz“ und dem Rückruf auseinandersetzen.

5 Termine

Online via Zoom

Alle Termine werden aufzeichnet. Es ist also nicht schlimm wenn du bei einem Termin nicht live dabei sein kannst.

Begleitende Unterlagen im PDF Format

Nach den einzelnen Terminen wirst du von mir Trainingsanleitungen im PDF Format erhalten.

WhatsApp Gruppe 

Während der Kursdauer begleite ich euch in unserer WhatsApp Gruppe und gebe euch Feedback zu einzelnen Übungen 

Preis 

229€ Inkl. MwSt.

Themen und Inhalte

In unserem ersten Termin beschäftigen wir uns mit ganz grundsätzlichen Themen, die ausschlaggebend für euren Alltag sind. 

Unter anderem besprechen wir, wie Spaziergänge mit deinem Welpen aussehen sollten, wie viel du im Alltag mit deinem Welpen unternehmen solltest und welche Übungen jetzt schon besonders viel Sinn ergeben.

„Sitz“, „Platz“, „Komm“,  – eigentlich ganz simpel und trotzdem schleichen sich immer wieder Fehler im Training ein, die dazu führen, dass diese Signale nicht einwandfrei sitzen. Worauf kommt es beim Üben der Basis-Signale wirklich an? Was ist zu bedenken und wie wird dein Hund ein echter Profi? Das erfährst du hier. 

 

In unserem zweiten Termin beschäftigen wir uns ganz explizit mit der Frustrationstoleranz deines Welpen. Wir besprechen was genau das ist, weshalb sie so unfassbar wichtig ist und wie ihr sie üben könnt, sodass dein Welpe sich zu einem entspannten Begleiter in deinem Alltag entwickeln kann.

Außerdem widmen wir uns hier auch dem Deckentraining. Das kann deinem Welpen helfen, im Alltag besser zur Ruhe zu kommen.

Ich bin sicher, dass dein Welpe sich in Moment hervorragend an dir orientiert und dir wunderbar auf euren Spaziergängen folgt. 

Damit das so bleibt, besprechen wir in diesem Termin wie du die Orientierung deines Welpen festigen kannst und einen sicheren Freilauf aufbauen kannst.

Außerdem legen wir auch einen Fokus auf die Begegnungen mit fremnden Hunden und klären, wie Fremdhundebegegnung bestenfalls aussehen sollten.

Dein Welpe wird spätenstens jetzt vermutlich so richitg angekommen sein und vielleicht schon des Öfteren mal an der Leine ziehen. Damit das nicht zur Gewohnehit wird, verrate ich dir in diesem Termin, worauf bei der Leinenführigkeit mit deinem Welpen zu achten ist und wie er lernt entspannt neben dir zu laufen. 

Hier beschäftigen wir uns abschließend damit, wie du deinen Welpen kleinschrittig an das Alleibleiben gewöhnen kannst, sodass du dienen Hund später ruhigen Gewissens auch mal allein Zuhause lassen kannst. Außerdem widmen wir uns hier noch einmal euren individuellen Themen, die euch noch auf der Seele brennen.

In jedem unserer Termine bleibt ausreichend Raum für eure persönlichen Fragen, die euch aktuell ganz besonders beschäftigen. Ihr erhaltet im Anschluss an unsere Termine außerdem Aufzeichnungslinks, sodass ihr euch die Inhalte auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ansehen könnt. 

FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten

Dein Hund sollte maximal 6 Monate alt sein. 

Hier geht es um die Grunderziehung eines Hundes und das Etablieren sicherer Strukturen, die deinen Hund zu einem verlässlichem Begleiter in deinem Alltag machen.

Das ist überhaupt nicht schlimm. Alle Aufzeichnungen der live Calls werden noch am selben Tag in den Mitgliederbereich hochgeladen. Bei offenen Fragen steht dir dann die WhatsApp Gruppe zur Verfügung.

Nein, dein Hund muss zu Beginn des Kurses absolut gar nichts können. 

Wir starten von Grund auf mit den Basics und finden den richtigen Schwierigkeitsgrad für euch.

Wir werden uns unter Anderem auch mit den Grundkommandos beschäftigen. Aber eigentlich viel mehr mit der Tatsache, wie diese wirklich bombensicher sitzen. Wie du deinem Hund „sitz“ beibringst, weißt du doch bestimmt schon 😉 

Meine Vision? Hundehalter*innen, die wissen, was wirklich gut für ihre Hunde ist, die gelernt haben, Situationen richtig einzuschätzen und wissen, wie sie am besten mit ihrem Hund kommunizieren können.

Insgesamt umfasst der Kurs 5 Termine, in denen wir deinen Welpen fit für den Alltag machen.

Derzeit sind leider keine Plätze in der Online Welpengruppe verfügbar.

Du möchtest informiert werden, wenn eine neue Gruppe startet? 

Hinterlasse mir gerne eine Nachricht und ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

Für mehr Hundewissen

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr.