Nie wieder wird dein Hund so schnell und leicht lernen wie in den ersten Lebenswochen. Nutze Sie!

Dein Welpe ist häufig sehr aufgeregt und kann in gewissen Situationen nur sehr schwer abschalten?

Du möchtest deinen Welpen bestmöglich an die belebte und unbelebte Welt gewöhnen, sodass er ein sicherer, munterer Weggefährte wird?

Du wünschst dir eine klare Kommunikation mit deinem Welpen, die auf Fairness und Höflichkeit basiert?

Du möchtest, dass dein Welpe lernt sich an dir zu orientieren und dir vertrauensvoll durchs Leben folgt?

Ganz nach dem Motto "Erziehen statt Dressieren"

beschäftigen wir uns im Welpenkurs unter Anderem mit diesen Fragen:

  • Wie lernt dein Welpe eigentlich am besten und was ist für seine Entwicklung wirklich wichtig?
  • Wie schaffen wir es unseren Hunden ein gesundes Maß an Frustrationstoleranz und Impulskontrolle nahezubringen, sodass sie lernen uns gelassen in unserem Alltag zu begleiten?
  • Wie kommunizierst du fair und leicht verständlich für deinen Hund?
  • Wie sehen sinnvolle Sozialkontakte für meinen Welpen aus? 
  • Wie lernt mein Welpe allein zu bleiben? 
…und vielen weiteren spannenden Themen, die für euren Alltag mit Hund fundamental sind. 



So läuft's ab:

6 Wochen lang begleiten wir dich und deinen Welpen.

Jede Woche fokussieren wir uns auf ein Thema in eurem gemeinsamen Alltag und legen den Grundstein für eine gelassene Zukunft mit Hund.

 

In deinem eigenen Tempo kannst du die Lerninhalte im Online Mitgliederbereich durcharbeiten.

 

Dort findest du persönliche Videos von mir, Videos einzelner Übungen, Trainingsanleitungen im PDF Format und einige Audio Dateien.

 

Einmal die Woche findet eine ca. 90 Minütige LiveSession statt, in der du deine persönlichen Fragen stellen kannst und wir besprechen einzelne Lerninhalte des Kurses.

 

Zwischen den Live Sessions kannst du in unserer privaten Facebook Gruppen deine Fragen stellen und dir Feedback zu einzelnen Übungen einholen.

Hier wirst du neben unserem Team auch von allen anderen Teilnehmer*innen supported und triffst auf Gleichgesinnte.

Wir legen den Fokus in diesem Kurs nicht auf das Erlernen stumpfer Kommandos, es steht die Kommunikation zwischen Mensch und Hund im Vordergrund, denn diese ist es, die euch später im Alltag helfen wird, ein eingespieltes Team zu bilden.

Natürlich werden wir uns aber auch mit einem sicheren „sitz“ und dem Rückruf auseinandersetzen.

6 Live Session

Online via Zoom

Alle Termine werden aufzeichnet. Es ist also nicht schlimm wenn du bei einem Termin nicht live dabei sein kannst.

6 Selbstlern Lektionen

In unserem Kursbereich findest du Videos, PDF’s, Audios und Antworten auf (fast) alle deine Fragen .

Facebook Gruppe 

Während der Kursdauer werden wir euch in einer privaten Facebookgruppe betreuen. 

Hier ist Platz für Austausch und  das Hahutra Team gibt euch Feedback und Antworten auf eure Fragen.

Preis 

229€ Inkl. MwSt.

Johannas Onlinekurs war unsere persönliche Rettung. 

Wir hatten bisher durch unseren Ersthund keine besonders guten Erfahrungen was Welpenschulen angeht und wären wohl nie in diese typischen Welpenspielgruppen gegangen.

Als Pippa dann bei uns eingezogen ist standen wir vor neuen Herausforderungen. Wir wollten von Beginn an alles richtig machen und jemanden an unserer Seite haben, dem wir vertrauen.

Ich möchte Johanna und ihr Training nicht mehr missen!

Sie hat immer ein offenes Ohr, kennt für jedes Problem eine Lösung und bei ihr hat man nie das Gefühl belehrt zu werden. Ich wünschte wir hätten sie schon bei Lotti gehabt und hätten ihr so einen tollen Start ins Leben ermöglichen können.

Auch wenn Pippa rassebedingt zu den härteren Fällen in der Gruppe gehört, dank Johanna machen wir so unfassbar große Fortschritte und fühlen uns nicht mehr so hilflos. 

Aylin von Pippa

Onlinekurs Teilnehmerin

Themen und Inhalte

Kaum etwas umtreibt frischgebackene Hundehalter*innen mehr als die Beißhemmung iher Welpen. 

Nicht selten passiert es, dass ein Welpe außer Rand und Band ist, pöbelt, beißt und kaum zu bändigen scheint. 

 

Selbstverständlich werden wir uns diesem Thema widmen und Lösungen finden, die zu mehr Ruhe und Harmonie im Alltag führen. 

Natürlich beschäftigen wir uns im Kurs mit ganz grundsätzlichen Themen, die ausschlaggebend für euren Alltag sind. 

Unter anderem besprechen wir, wie Spaziergänge mit deinem Welpen aussehen sollten, wie viel du im Alltag mit deinem Welpen unternehmen solltest und welche Übungen jetzt schon besonders viel Sinn ergeben.

„Sitz“, „Platz“, „Komm“,  – eigentlich ganz simpel und trotzdem schleichen sich immer wieder Fehler im Training ein, die dazu führen, dass diese Signale nicht einwandfrei sitzen. Worauf kommt es beim Üben der Basis-Signale wirklich an? Was ist zu bedenken und wie wird dein Hund ein echter Profi? Das erfährst du hier. 

 

Im Laufe des Kurses werden wir uns ganz explizit mit der Frustrationstoleranz deines Welpen auseinandersetzen. Wir besprechen was genau das ist, weshalb sie so unfassbar wichtig ist und wie ihr sie üben könnt, sodass dein Welpe sich zu einem entspannten Begleiter in deinem Alltag entwickeln kann.

Außerdem widmen wir uns hier auch dem Deckentraining. Das kann deinem Welpen helfen, im Alltag besser zur Ruhe zu kommen.

Ich bin sicher, dass dein Welpe sich in Moment hervorragend an dir orientiert und dir wunderbar auf euren Spaziergängen folgt. 

Damit das so bleibt, besprechen wir in diesem Termin wie du die Orientierung deines Welpen festigen kannst und einen sicheren Freilauf aufbauen kannst.

Außerdem legen wir auch einen Fokus auf die Begegnungen mit fremnden Hunden und klären, wie Fremdhundebegegnung bestenfalls aussehen sollten.

Dein Welpe wird spätenstens jetzt vermutlich so richitg angekommen sein und vielleicht schon des Öfteren mal an der Leine ziehen. Damit das nicht zur Gewohnehit wird, verrate ich dir in diesem Termin, worauf bei der Leinenführigkeit mit deinem Welpen zu achten ist und wie er lernt entspannt neben dir zu laufen. 

Hier beschäftigen wir uns abschließend damit, wie du deinen Welpen kleinschrittig an das Alleibleiben gewöhnen kannst, sodass du dienen Hund später ruhigen Gewissens auch mal allein Zuhause lassen kannst. Außerdem widmen wir uns hier noch einmal euren individuellen Themen, die euch noch auf der Seele brennen.

In jedem unserer Termine bleibt ausreichend Raum für eure persönlichen Fragen, die euch aktuell ganz besonders beschäftigen. Ihr erhaltet im Anschluss an unsere Termine außerdem Aufzeichnungslinks, sodass ihr euch die Inhalte auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ansehen könnt. 

Der Welpenkurs von Johanna ist meine absolute Herzensempfehlung.

In den online Seminaren und der Gruppe wurde einem bei jeder kleinen Frage ausführlich geholfen.

Dadurch hatten wir einen so tollen und entspannten  Start ins Leben mit unserer kleinen Maus.

Die Übungen und das Wissen haben viel zu einen entspannten Alltag beigetragen, sowohl in den vier Wänden, als auch im Freien.

Ich will diese Welpengruppe echt nicht mehr missen und freue mich, dass ich durch Zufall auf Johanna gestoßen bin.

Also: sehr zu empfehlen 😉

Imke von Elsa

Onlinekurs Teilnehmerin

FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten

Dein Hund sollte maximal 6 Monate alt sein. 

Hier geht es um die Grunderziehung eines Hundes und das Etablieren sicherer Strukturen, die deinen Hund zu einem verlässlichem Begleiter in deinem Alltag machen.

Das ist überhaupt nicht schlimm. Alle Aufzeichnungen der live Calls werden noch am selben Tag in den Mitgliederbereich hochgeladen. Bei offenen Fragen steht dir dann die WhatsApp Gruppe zur Verfügung.

Nein, dein Hund muss zu Beginn des Kurses absolut gar nichts können. 

Wir starten von Grund auf mit den Basics und finden den richtigen Schwierigkeitsgrad für euch.

Wir werden uns unter Anderem auch mit den Grundkommandos beschäftigen. Aber eigentlich viel mehr mit der Tatsache, wie diese wirklich bombensicher sitzen. Wie du deinem Hund „sitz“ beibringst, weißt du doch bestimmt schon 😉 

Ich weiß nicht was wir ohne diese Welpengruppe gemacht hätten 😅 Lio ist für uns beide der Ersthund und wir haben uns schon sehr unter Druck gesetzt weil wir alles richtig machen wollten. Dieser Druck ist mittlerweile völlig weg und wir können die Zeit endlich genießen. Das ist so unglaublich befreiend🥰 

 

Durch die verschiedenen Themen mit den jeweiligen Aufgaben, die Lesematerialien und die Bewusstheit, dass wir uns  bei Fragen an dich wenden & mit den Leuten in der Gruppe austauschen können ist einfach unbezahlbar. Man hat nicht mehr das Gefühl alleine zu sein und lernt ständig dazu. 🐶✨

 

Du hast für soooo tolle Fortschritte bei unserem Lio & auch den anderen Welpen in der Gruppe gesorgt.💛

 

Die Welpengruppe war eine so tolle Erfahrung und ich will eigentlich gar nicht dass es schon aufhört 😢

Jessica mit Lio

Onlinekurs Teilnehmerin

Unsere Vision? Hundehalter*innen, die wissen, was wirklich gut für ihre Hunde ist, die gelernt haben, Situationen richtig einzuschätzen und wissen, wie sie am besten mit ihrem Hund kommunizieren können.

Insgesamt umfasst der Kurs 6 Wochen, in denen wir deinen Welpen fit für den Alltag machen.

Du hast noch Fragen zum Welpenkurs? Lass‘ es uns wissen. Eine Mitarbeiterin aus dem Team wird sich so schnell wie möglich bei dir melden!

Hinweis! Wir haben in letzter Zeit häufiger Schwierigkeiten beim Versenden von e-Mails an „gmx.de/web.de“- Adressen feststellen müssen. Solltest du einen e-Mail Account bei einem dieser beiden Provider haben, sende uns bitte sicherheitshalber deine Telefonnumer, sodass wir dich im Zweifel kontaktieren könnten. Hab‘ vielen Dank!